Videos, Videos, Videos

Bereits im Januar 2023 wurden Videos zum Thema KI in Medizin und Pharmazie angekündigt.
Bis jetzt wurden im Rahmen des Projekts keine Videos veröffentlicht .

Woran liegt das ?

Seit gut einem Jahr haben wir verschiedene Videoformate und Inhalte probiert und produziert, waren mit dem Ergebnis jedoch nicht zufrieden.

Videos zu filmen, zu schneiden und vor allem mit Trickelementen zu versehen kostet viel Zeit und ist teuer. Künstliche Intelligenz ist ein nicht einfaches Thema, die Videos werden schnell langatmig und es muss schon ein ausgefeiltes Drehbuch her, um spannende Filmbeiträge zu inzenieren.

Videos über Musik, über Haarfrisuren oder Sport finden auf YouTube leichter Zuschauer als mathematisch-naturwissenschaftliche Themen.
Es macht wirtschaftlich und inhaltlich keinen Sinn, für monatlich 10 Zuschauer einen YouTube-Kanal zu bespielen.

Aber genug gejammert:

2024 gehen die ersten Videos online, mit einer ansprechenden Doppelmoderation, vielen Insights zum Thema KI und prominenten Gesprächspartnern.


Ich freue mich auf Ihre Anregungen und Ihr Feedback in 2024.