2020-2022 Rückblick

In den letzten Jahren hat es einige Milestones gegeben, die noch einmal kurz aufgeführt werden sollen.

Da die einzelnen Themen mittlerweile sehr komplex geworden sind, werden die verschiedenen Sachverhalte 2023 in Videobeiträgen noch einmal ausführlich dargestellt werden.

2020:
Erstellen einer ersten Datenbank, Vorplanungen zum Projekt, Aussuchen und Testen verschiedener Machine-Learning Algorithmen.

2021:
Programmieren von SalaData und SalaCrawler.
SalaData erstellt künstliche Datensätze aus Vorgaben zu stochastischen Beziehungen in den Daten.
SalaCrawler sammelt zu Stichworten Informationen aus dem Internet und verarbeitet diese Informationen zu Datenbanken.

2022:
Erstellen von Worteinbettungen und Wortvektoren mittels Word2Vec.
Analyse der Wortvektorräume im Hinblick auf pharmazeutisch relevante Paramter wie zum Beispiel gemeinsame Anwendungsgebiete von Antibiotika.
Analyse der Wortvektorräume im Hinblick auf medizinische Fragestellungen wie zum Beispiel Symptome, die verschiednen Krankheiten zugeordnet werden.

Vorbereiten des YouTube Videokanals.

Ausblick 2023:

Wie oben bereits angekündigt sollen in 2023 wichtige Kernthemen der letzten 3 Jahre in Videobeiträgen noch einmal aktuell aufbereitet und dargestellt werden.
Durch die Videos können sich alle Interessierten einen schnellen Überblick über das Projekt verschaffen.

Zudem sollen die bereits erstellten Datenbanken und KI-Strukturen ausgiebig getestet werden.
Die spannenden Ergebnisse werden dann hier auf der Webseite besprochen.